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Mar 27, 2020 1:49 AM ET

Doulas in New York City bereiten sich auf die digitale


iCrowd Newswire - Mar 27, 2020

Krankenhäuser verbieten jeden aus den Lieferräumen

Fetal Monitoring

Zwei Krankenhaussysteme in New York City verbieten jeden außer der Arbeitskraft aus dem Kreißsaal, einschließlich Ehepartnern, Partnern und Familienmitgliedern. Die Menschen, die gebären, werden es allein gehen müssen, was die Krankenhäuser für notwendig halten, um die Patientensicherheit während der COIVD-19-Pandemie zu schützen.

Die Regeln wurden von New York-Presbyterian und Mount Sinai Health System eingeführt, die Dutzende von Einrichtungen in der Gegend von New York haben und zusammen fast 20.000 Babys pro Jahr liefern. Keines der beiden Krankenhaussystems erlaubt Besuchern für erwachsene Patienten im Allgemeinen, was ihrer Meinung nach das Risiko einer COIVD-19-Verbreitung in den Einrichtungen senken soll. “Wir ermutigen die Besucher, mit virtuellen Mitteln eng mit ihren Lieben verbunden zu bleiben”, heißt es in der NewYork-Presbyterian-Politik.

Die Regeln sind umstritten; eine Petition gegen ihre Verwendung während der Lieferung hat bereits fast 400.000 Unterschriften.

“Es ist herzzerreißend zu hören, dass Menschen nicht unterstützt werden können, auch nicht von Partnern”, sagt Elizabeth Mekuria, eine in New York City ansässige Doula. Doulas sind keine medizinischen Fachkräfte, aber sie bieten Unterstützung und Beratung für Menschen während der Schwangerschaft und Geburt.

Angesichts der Tatsache, dass der Zugang zu den Lieferräumen auf absehbare Zeit begrenzt sein wird, finden Doulas wie Mekuria Wege, um Menschen bei der Geburt zu unterstützen, wenn sie physisch nicht im Raum sein können.

Einige, wie Karla Pippa, Mitbegründerin von NYC Birth Village, bieten bereits virtuelle Dienstleistungen an. “Wir haben Familien im ganzen Land, die vielleicht keinen Zugang zu Doulas haben, die interessiert sind”, sagt sie. “Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt, da wir dazu gedrängt werden, den Online-Support wirklich herauszufinden, immer noch effektiv sein können.”

Pippa sagt, dass sie Video-Chat und Telefon-Check-in-Anrufe mit Familien, die aus der Ferne sind. “Oft bringen Familien einen Laptop oder ein iPad mit oder bekommen etwas, das sich andas Krankenhausbett anhängen kann.”

Das Ausmaß des Ausbruchs in New York und die neue Krankenhauspolitik bedeuten, dass alle in dieses System verlagert werden. “Wir haben Leute, die in den nächsten ein oder zwei Wochen fällig werden, und wir werden uns damit auseinandersetzen müssen. Sie sind sehr überwältigt”, sagt sie. “Unter den gegebenen Umständen sagt das medizinische System, dass es gerechtfertigt ist. Wir müssen darauf vorbereitet sein, dass es eine Weile dauert.”

Mekurias aktuelle Kunden haben keine Fälligkeitsdaten bis Mai, aber sie bereitet sich darauf vor, Video-Chat und Telefon für diese Lieferungen zu verwenden, wenn sie muss. Es ist nicht etwas, was sie vorher getan hat. “Wir haben begonnen, alle pränatalen Treffen virtuell zu machen”, sagt sie. “Die Idee ist, flexibel zu sein: Zoom, FaceTime und Skype zu verwenden. Wir könnten einige Check-in-Anrufe haben, um bei der Positionierung und schmerzlindernd zu helfen.” Einige Leute möchten möglicherweise auf einem Videoanruf durch den gesamten Arbeits- und Lieferprozess bleiben, während andere möglicherweise nur nach Bedarf anrufen.

Es ist wichtig, die Logistik dieser Remote-Unterstützung vor Beginn der Arbeit und der Lieferung zu durchlaufen. Als abgelegene Doula sagt Pippa, sie habe gelernt, dass es wichtig ist, bei Ärzten oder Patientenpflegern im Krankenhaus einzuchecken. “Manche haben Richtlinien, bei denen Menschen während der eigentlichen Geburt selbst keinen Videoanruf erhalten”, sagt sie. “Mein Verständnis ist, dass Krankenhäuser beginnen, darauf zu verzichten.” Aber wenn eine Familie diese Unterstützung wirklich will und den Partner oder Doula dort per Video will, sagt sie, ist es am besten, im Voraus zu überprüfen. Die Sinai-Politik besagt ausdrücklich, dass sie dazu beitragen werden, Menschen virtuell mit Familie und Freunden zu verbinden.

Jemanden dort per Telefon oder Video-Chat zu haben, ist jedoch nicht dasselbe, als sie persönlich dort zu haben. “Man kann die Augen nicht verschließen, man kann ihre Hand nicht halten, was so viel bedeutet – deshalb wehren sich so viele Menschen wirklich gegen diese Regeln”, sagt Pippa. Aber angesichts der Umstände, sagt sie, ist es die nächstbeste Option, jemanden auf dem Bildschirm oder über das Telefon zu haben.

Mekuria sagt, sie mache sich Sorgen um Menschen, die alleine liefern müssen. Unterstützung von jemandem während der Arbeit und Geburt Prozess ist mit besseren Ergebnissen verbunden, nach dem American College of Obstetricians and Gynecologists, und wenn etwas schief geht, ist es wichtig, jemanden zu haben, um für den Patienten zu vertreten. Sie befürchtet auch, dass es mehr Interventionen geben könnte, die medizinisch nicht notwendig sind, wie Induktionen, um den Arbeits- und Geburtsprozess schneller voranzutreiben. “Es wäre schwieriger für die Geburtsfamilien, wirklich den Raum und die Zeit zu bekommen, um wirklich entscheidungen zu überdenken, die sie treffen”, sagt sie.

In diesem Fall kann eine wichtige Rolle der virtuellen Unterstützung darin bestehen, den Menschen zu helfen, zu wissen, wie lange sie zu Hause arbeiten können und wann sie ins Krankenhaus gehen sollten. Das kann dazu beitragen, die Zeit, die sie dort verbringen, zu begrenzen. “Umso wichtiger ist es in dieser Zeit, geburtsziele zu erreichen, weiter ins Krankenhaus zu kommen”, sagt Mekuria.

Es ist schwer, sagt sie, weil sie versteht, warum die Krankenhäuser das Gefühl haben, dass sie diese Richtlinien einführen müssen und warum es wichtig ist, die Zeit, die Menschen in einem überlasteten Krankenhaus verbringen, zu minimieren.

“Ich bin nicht jemand, der sagt, dass es ein klares Recht oder Unrecht gibt”, sagt Mekuria. In einer Krisensituation wie dieser, sagt sie, ist es schwierig, die richtige Balance zwischen breiten Zielen der öffentlichen Gesundheit und den individuellen Zielen einer schwangeren Person zu finden.

Familien durchleben einen Prozess der Trauer und Trauer, während sie sich an die neuen Umstände anpassen, die sie während der Geburt eines Kindes haben werden, sagt Pippa, und doulas sind es auch. “Es gibt Trauer und Verlust an unserem Ende.” Aber sie sagt, dass die anhaltende Pandemie jeden Beruf verändert, und Doulas sind nicht anders. Im Moment arbeiten sie daran, sich an eine neue Normalität anzupassen. “Wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis Doulas wieder in den Lieferraum gelassen werden.”

Contact Information:

Nicole Wetsman



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